Über mich

Welche Tiere leben im Laub?
Welche Augenfarbe hat eine Kröte?
Können Libellen stechen?
Wie riechen Kastanien?
Kann man das Gras wachsen hören?

Kinder haben tausend Fragen. Und in der Natur gibt es unheimlich viel Spannendes zu entdecken! Dinge, die wir als Erwachsene oft nicht mehr sehen, für die Kinder aber noch sensibel und leicht zu begeistern sind.

Ich bin sehr gerne in der Natur unterwegs und begleite Kinder dabei als Forscher, Entdecker und Wissenschaftler spielerisch und mit allen Sinnen Pflanzen, Tiere und Naturphänomene zu entdecken.

Ich heiße Marion Braun und bin 1978 geboren. Hauptberuflich bin ich Schulleiterin einer Grundschule.

Als Wildparkführerin bin ich mit Kurs-Angeboten auch in der “Alten Fasanerie” in Hanau/Klein-Auheim zu finden
http://www.erlebnis-wildpark.de/

2008 habe ich eine berufliche Weiterbildung zur Umwelt- und Erlebnispädagogin sowie zur Wildnisführerin bei Zwerger & Raab absolviert http://www.zwerger-raab.de/

Eine zusätzliche Weiterbildung für das Waldpädagogik-Zertifikat beim Hessen-Forst  https://www.hessen-forst.de/wald-erleben-waldpaedagogik-wp-zertifikat-1238.html habe ich 2011 erfolgreich beendet.

Im Mai 2012 habe ich einen weiterführenden Outdoor-Erste-Hilfe-Kurs bei der Outdoorschule Süd https://www.outdoorschule-sued.de/index.php besucht.

Ich biete auch individuelle Veranstaltungen an. Bitte kontaktieren Sie mich und wir sprechen über Ihre Wünsche.