Aktuelles

Ehrenamt im ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst

In diesem Jahr durfte ich wieder mehrere Aktionen im Wildpark „Alte Fasanerie“ in Hanau für unterschiedliche ambulante Kinder- und Jugendhospizdienste anbieten. Beim ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Hanau bin ich seit 2016 in meiner Freizeit ehrenamtlich tätig. Dort werden Kinder und Jugendliche mit lebensverkürzenden Krankheiten und ihre Familien im Alltag begleitet.

Im Frühjahr waren der Hanauer und der Frankfurter ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst an zwei Sonntagen zu Besuch. Im September folgte ein Nachmittag für den Gießener ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst.
Zwei Nachtwanderungen rundeten das Jahresprogramm für den ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Frankfurt und Hanau ab.
Am vergangenen Wochenende durfte ich für den ambulanten Kinder- und Ju...