Aktuelles

Kinderhospizdienst – Familientage im Wildpark Hanau

In meiner Freizeit bin ich ehrenamtlich beim ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Hanau tätig. Dort werden Kinder und Jugendliche mit lebensverkürzenden Krankheiten und ihre Familien begleitet.
Seit 2016 biete ich Familientage im Wildpark „Alte Fasanerie“ in Hanau Klein-Auheim an.

Eine kleine Auszeit vom Alltag, die Natur genießen, Gespräche mit anderen Betroffenen führen, die Seele baumeln lassen, gemeinsam am Lagerfeuer sitzen und essen, den Augenblick genießen – bisher war es immer eine wundervolle und bereichernde Zeit für alle 
Eine Führung, die mit strömendem Regen und Essen unter der Balustrade begann, eine Nachtwanderung mit Wolfsheulen, unterwegs mit Wally der Wildsau – den Wildpark und seine Bewohner aus Sicht eines Wildschweins kennen lernen… dies füllte einige der bisherigen Tage, weitere sind geplant. So konnten im September 2018 die ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienste Hanau und Frankfurt jeweils für eine Nachtwanderung mit Lagerfeuer und der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Gießen für einen Sonntagnachmittag zu Besuch kommen. 

Der Eintritt in den Wildpark wird über private Spenden finanziert – ich freue mich sehr über weitere Spenden, die einen kostenfreien Familientag für die verschiedenen Dienste auch in der Zukunft sicher stellen. 🙂

An dieser Stelle möchte ich mal ein ganz dickes DANKESCHÖN an alle Menschen geben, die alle bisherigen Veranstaltungen mit ihren Spenden ermöglicht haben!!!