Aktuelles

Nacht im Wildpark 2018 – Alte Hasen

Aufgrund der extrem hohen Waldbrandgefahr durfte in diesem Sommer über einen längeren Zeitraum kein Lagerfeuer im Wildpark entzündet werden.

Dieser Umstand war der Grund, die Übernachtung für die „alten Hasen“ abzusagen. Die Nacht im Wildpark lebt vom Feuer – die Begrüßungsrunde findet am Feuer statt, hier wird das Abendessen zubereitet und der Abend klingt nach der Nachtwanderung am gemütlichen Feuer aus. Am nächsten Morgen gibt’s Kaffee und Rühreier frisch vom Feuer – all dies wäre in diesem Sommer nicht möglich gewesen und ich bin überzeugt, dass die Veranstaltung dann sehr viel von ihrem einmaligen Charakter verloren hätte….

Aus diesem Grund habe ich mich schweren Herzens zur Absage entschieden 🙁

Ich hoffe sehr, dass wir im nächsten Sommer weder zu viel Regen (wie im Jahr 2017) noch zu große Trockenheit haben, so dass 2019 die „alten Hasen“ endlich wieder zur Übernachtung anreisen dürfen 🙂