Aktuelles

Ehrenamt im ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst

In diesem Jahr durfte ich wieder mehrere Aktionen im Wildpark „Alte Fasanerie“ in Hanau für unterschiedliche ambulante Kinder- und Jugendhospizdienste anbieten. Beim ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Hanau bin ich seit 2016 in meiner Freizeit ehrenamtlich tätig. Dort werden Kinder und Jugendliche mit lebensverkürzenden Krankheiten und ihre Familien im Alltag begleitet.

Im Frühjahr waren der Hanauer und der Frankfurter ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst an zwei Sonntagen zu Besuch. Im September folgte ein Nachmittag für den Gießener ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst.
Zwei Nachtwanderungen rundeten das Jahresprogramm für den ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Frankfurt und Hanau ab.
Am vergangenen Wochenende durfte ich für den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Aschaffenburg erstmalig die Herbstbegegnung der Familien gestalten. Dieser Tag war bei traumhaftem Wetter ein wunderschöner Abschluss für dieses Jahr.
Ich freue mich schon jetzt auf die kommenden Veranstaltungen im nächsten Jahr!

Die Tage im Wildpark sind immer eine ganz besondere, wunderbare Zeit: eine kleine Auszeit vom Alltag, es gibt wunderbare Momente des Tierkontakts, sie ermöglichen ein wenig Luftholen und Seele baumeln lassen, durch verschiedene Materialien und eine individuelle Programmgestaltung kann ich die völlig unterschiedlichen Kinder mit einbeziehen, Gespräche mit anderen betroffenen Eltern sind möglich, Geschichten werden geteilt, mit einem gemeinsamen Essen am Lagerfeuer wird der Abend beendet.

Der Eintritt in den Wildpark wird über private Spenden finanziert – ich würde mich sehr über weitere Spenden freuen, um auch in der Zukunft wieder kostenfreien Familientag für die verschiedenen Dienste anbieten zu können.
Wenn Sie dies gerne unterstützen und spenden möchten, würde ich mich sehr über eine Nachricht von Ihnen freuen!

An dieser Stelle möchte ich mal ein ganz herzliches DANKESCHÖN an alle Menschen geben, die alle bisherigen Veranstaltungen mit ihren Spenden ermöglicht haben!!!